Sind Sie glücklich?

22.05.2021 von Stephanie Groen 

Stephanie Groen ist psychologische Beraterin und Lifecoach. Ihre Praxis ist in Ketsch – ihre Klienten hat sie in vielen Länder der Welt. Ab sofort schreibt sie für diese Redaktion eine Kolumne rund ums Glücklichsein.

Meine lieben Leserinnen und Leser,

herzlich Willkommen zu meiner Kolumne „Glücklich sein.“ Ab heute werde ich sie auf meine spannende, monatliche Reise mitnehmen. Themen wie Psychologie, Gesellschaft, Gesundheit sowie Tipps und Tricks für ein zufriedeneres und glücklicheres Leben werden das Thema dieser Kolumne sein.

Dabei fällt mir gleich ein schönes Zitat von John Lennon (Sänger der Rockband The Beatles) ein:

„Als ich 5 Jahre alt war, sagte meine Mutter immer, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben sei. Mit 6 Jahren wurde ich in der Schule gefragt, was ich einmal werden möchte, wenn ich groß bin. Ich antwortete: Glücklich. Alle sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden hatte und ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstehen.“

Wann ist ein Mensch glücklich? Gibt es eine Formel oder eine wissenschaftliche Definition, diekonkretisiert, wie wir unser Glück finden können? …

-> weiterlesen auf Sind Sie glücklich? – Schwetzingen – Nachrichten und Informationen (schwetzinger-zeitung.de)