Preise

Wie viel kostet Psychologische Beratung?

Psychologische Online Beratung oder vor Ort in meiner Praxis

Psychologische Telefon Beratung

Psychologische E-Mail Beratung

Psychologische Paar/ Eheberatung oder Familienberatung

Individuelle Preise für Kinder, Jugendliche, Studenten und Langzeitarbeitslose auf Anfrage.

Wie setzen sich die Kosten zusammen?

Der BDVT (Berufsverbrand für Trainer, Berater und Coaches) gibt Honorar Empfehlungen. Im Vordergrund steht bei mir der Mensch und die Hilfe, jedoch sollten durch das Honorar alle Kosten, d.h. Versicherungen und Betriebskosten, Steuern und der Lebensunterhalt gedeckt werden. Ich arbeite nicht nur während der Sitzung mit Dir, meine Arbeit geht danach noch weiter. Ich suche nach der Sitzung nach passenden Therapiemöglichkeiten, bearbeite die Patientenakte und plane die nächste Sitzung im Voraus.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Nach der Sitzung erhältst Du von mir eine Rechnung. Dann kannst Du per Überweisung oder Paypal bezahlen.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Du kannst mich gerne anrufen, mich über das Kontaktformular erreichen oder mir eine E-Mail schreiben, dann können wir einen Termin vereinbaren. Du hast verschiedene Möglichkeiten der Beratung: Beratung vor Ort in meiner Praxis, Online Beratung über Skype, Telefonische Beratung oder Beratung über E-Mail.

Terminabsage

Vereinbarte Termine müssen mindestens 12h vorher abgesagt werden, sonst muss ich leider das volle Honorar berechnen. Da es mir in dieser Zeit nicht möglich ist, einen anderen Klienten zu behandeln. 

„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!“ - Voltaire​